Update zu unsrer Situation

Hey ihr alle,

Es tut uns leid, dass wir solange nichts von uns hören haben lassen. Wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt, waren di letzten Wochen eher sehr turbulent.

Nach unserem Aufenthalt in Serres wurden noch einige Orte von uns bespielt. Wir versuchen dies, in näxter Zeit, anhand von Beiträgen nachzuholen. Es folgen Berichte aus Sindos, Diawata, Samos und Vaioghori.

Aber vorerst möchten wir euch nur kurz über unseren Status updaten.

Wir mussten unsrer Projekt in Vaioghori, aufgrund der Coronnabestimmmungen Griechenlands, gezwungenermaßen abrupt abbrechen. Das Zelt wurde aufgebaut. Leider wurde es aber nur einmal für Kino und Workshops benutzt, bevor wir schweren Herzens aber auch einsichtig bezüglich der speziellen Situation, unsere Zelte abgebrochen haben………

Der Grossteil unserer Gruppe hat gestern, nach einer fast 2- wöchigen Reise und einem Zwangsaufenthalt in Rumänien, die österreich-ungarische Grenze passiert und ist am Heimweg.

Der Grund für unseren Zwangsaufenthalt in Rumänien war Ungarn. Die Grenzen für nicht-ungarische Staatsbürger oder Menschen mit keinerlei Aufenthaltsgenehmigung oder Meldeadresse war ausnahmslos geschlossen. Das deutsche Konsulat in Timisoara hat nach tagenlangem Hin und Her und unzähligen Telefonaten unsrerseits, durchgesetzt, dass wir Ungarn, ohne die Autobahn zu verlassen, passieren durften.

Ein kleiner Teil der Gruppe hängt nachwievor in Griechenland fest.

Wir versuchen euch auf dem Laufenden zu halten…….